HI BAUPROJEKT GMBH

INTERVIEW

Martina, 

Architektin bei HI Bauprojekt GmbH

Wer bist du und was machst du bei der HI Bauprojekt GmbH? 

Mein Name ist Martina. Ich arbeite seit über 20 Jahren als Architektin. Das bedeutet, dass ich Bauprojekte von der ersten Idee eines Gebäudes über den Bauantrag, der Genehmigung, der Detailplanung, der Koordinierung der Fachplaner, der Ausschreibung teilweise bis zur Bauausführung begleite. Das ist sehr viel mehr als nur das Gebäude zu entwerfen.  

Warum ist HI Bauprojekt dein Arbeitgeber? 

Ganz wichtig für meine Arbeit als Architektin ist ein Team, in dem Architekten und Ingenieure auf Augenhöhe miteinander arbeiten. Damit das reibungslos funktioniert, braucht es natürlich ein gutes Betriebsklima. Das ist bei HI Bauprojekt gegeben – ein cooles Team mit flachen Hierarchien und einem wertschätzenden Miteinander. Nicht zu vergessen, die gemeinsamen Events. Im Grunde ist HI Bauprojekt fast wie eine zweite Familie😊. Natürlich braucht es auch herausfordernde Projekte, an denen man wachsen kann. Daran mangelt es bei HI Bauprojekt nicht. 

Welche Aufgaben findest du als Architektin besonders spannend? 

Architekten-Wettbewerbe - hier kann man sein Fachwissen und seine Kreativität im Wettbewerb messen. Es gab auch schon einen büro-internen Wettbewerb. Jeder Architekt hat eine Idee ausgearbeitet. Gemeinsam mit den Bauherren sind aus allen Entwürfen Gedanken in den jetzt gemeinsamen Entwurf eingeflossen. Daran sind wir alle gewachsen ohne Konkurrenzgedanken.  Das war ein wirklich gutes Gefühl. So zu arbeiten macht richtig Spaß. 

Wollen Sie auch Teil des HI-Bauprojekt-Teams werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:

mail@hi-bauprojekt.de

(Vorzugsweise elektronisch, bis max. 10 MB)