HI BAUPROJEKT GMBH

Newsroom

Firmenausflug nach Bitterfeld

Fachexkursion, Highlights und Teambuilding

Der diesjährige Frühjahrsausflug vereinte Fachexkursion, Besichtigung touristischer Highlights und ein inspirierendes Teambuilding-Erlebnis.

Das Highlight des Ausflugs war zweifellos der Besuch der Baustelle der ersten europäischen Lithiumhydroxid-Raffinerie in Bitterfeld-Wolfen. Mit einem Bauvolumen von rund 30 Millionen Euro handelt es sich um unser derzeit größtes Planungsprojekt. Bei der Besichtigung der Baustelle konnten die Mitarbeiter sehen, wie ihre Planung reale Formen annimmt, wie Pläne zu Elementen aus Stahl, Beton, Asphalt u. ä. werden. Die sichtbare Größe war für alle beeindruckend. Einzelne Mitarbeiter bearbeiten meist nur Teilbereiche. Auf der Baustelle wird sichtbar, wie alles zusammenwächst. Diese Baustelle belegt unsere Stärke als Team.

Nach der faszinierenden Fachexkursion begaben wir uns auf eine malerische Schiffsrundfahrt auf dem Goitzschesee. Während der entspannten Fahrt konnten wir die atemberaubende Landschaft und die idyllische Atmosphäre des Sees in vollen Zügen genießen. Der Kapitän der MS Reudnitz erzählte spannendendes über die Entstehung des Goitzschesees

Ein weiteres Highlight war die Erkundung des Pegelturms. Mutige erklommen die 144 Stufen und wurden mit einer beeindruckenden Aussicht belohnt.

Ein gemeinsames Abendessen auf der „Seensucht’s Alm“ am Goitzschesee rundete den Ausflug ab. Bei köstlichem Essen in entspannter Atmosphäre wurden Erfahrungen geteilt, persönliche Gespräche geführt und so gemeinsam neue Energie für unsere gemeinsame Arbeit getankt.

Die jährlich zweimal stattfindenden Exkursionen sind ein wichtiger Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Fachkenntnisse werden erweitert und das Vertrauen im Team gestärkt.