HI BAUPROJEKT GMBH

Newsroom

Review 2021

Eine Review – die in 2021 fertiggestellten Projekte

Wir freuen uns auf neue Herausforderungen im neuen Jahr. Da das Jahr aber noch jung ist, wollen wir zunächst nochmal auf das vergangene Jahr schauen. Als Erstes bedanken wir uns bei allen Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen, das erfolgreiche Miteinander und die spannenden Projekte, die wir 2021 bearbeiten durften.

Zu den in 2021 fertiggestellten Projekten zählt die Errichtung der dritten Produktionsanlage der Leuna-Harze GmbH. Wir haben hier die Bauplanung bis zur Bauüberwachung übernommen. Ganz nach dem Motto Aus zwei mach drei reagierte die Leuna-Harze GmbH auf die gestiegene Nachfrage nach ihren Produkten und errichtete eine dritte Produktionsanlage für Phenolharze. Unser Schwesterunternehmen EPC Engineering & Technologies GmbH war bei diesem Projekt für das komplette Engineering einschließlich Procurement verantwortlich.

HI Bauprojekt übernahm den gesamten Part der Bauplanung bis zur Leistungsphase 8 und die Tragwerksplanung.
Die Anlage wurde auf einem neu erschlossenen Gelände nördlich des bestehenden Leuna-Harze-Anlagenkomplexes am Chemiestandort Leuna errichtet. Die Bau- und Montagearbeiten wurden im Juli 2021 abgeschlossen.
Das Foto zeigt den kompletten Stahlbau, einschließlich bereits montierter großer Ausrüstungen. Die Verkleidung des Gebäudes und der innere Ausbau standen zu diesem Zeitpunkt noch bevor.
Das Projekt wurde kosten- und termingerecht übergeben.

Eine kleine Zusammenfassung des letzten Jahres haben wir hier in unserem Review als PDF Download zusammengefasst.