HI BAUPROJEKT GMBH

Newsroom

Drachenbootfahren und Planungsbüro – Gemeinsam zum Erfolg

Am 23.September 2021 fand die Bootstaufe des neuen Drachenboot des USV statt. Wir freuen uns, dass wir den USV bei diesem regionalen Sport-Angebot unterstützen können und das neue Drachenboot unser Logo trägt. Nach der Bootstaufe wurde das Boot zu Wasser gelassen. Auch HI Bauprojekt Geschäftsführer Stephan Kühn paddelte fleißig mit.
Tatendrang, Teamgeist und Spaß bedarf es, damit eine Drachenboot in möglichst kurzer Zeit sein Ziel erreicht. 20 Paddler ziehen synchron ihren Stechpaddel durch das Wasser. Der Trommler gibt den Takt vor und motiviert die Paddler, ihr Bestes zu geben. Im Sommer kann man die gleichmäßigen Trommelschläge in Saalenähe häufig hören.
Drachenbootfahren gewinnt auch bei den Jüngeren an Beliebtheit. Mit dem 2. Drachenboot kann der USV jetzt dem steigenden Interesse an dieser Sportart besser gerecht werden.
„Beim Drachenbootfahren ist es doch wie in einem gut funktionierenden Planungsbüro: nur mit einem kraftvollen Gleichschlag kommt man zügig voran. Tatendrang, Teamgeist und Spaß – genau wie in unserem Büro“ so Stephan Kühn.