HI BAUPROJEKT GMBH

Newsroom

Gelungenes Team-Event

Die diesjährige Herbstexkursion startete für die Mitarbeiter von HI Bauprojekt zu Fuß. Nach einer Stärkung am Grill im Büro-Innenhof ging es zum Bürgerinformationsbüro, um Näheres zum zukünftigen ZEISS Hightech-Standort in Jena zu erfahren.

Von einem ehemaligen “Zeissianer” erhielten die Mitarbeiter einen Einblick in die Geschichte von Zeiss. In einem weiteren Vortrag stellte HI Bauprojekt Geschäftsführer Stephan Kühn als Projektleiter der Erschießungsplanung des neuen ZEISS Hightech-Standort den Entwurf des zukünftigen Jenaer ZEISS Gebäudes vor.

Danach besichtigten alle Mitarbeiter von der HI Bauprojekt GmbH die Baustelle. Die verantwortlichen Mitarbeiter des Projekts und der zuständige Bauüberwacher erläuterten die Planung und die Ausführung des Baugruben-Verbaus.

Anschließend ging es bergauf zum Jenaer Forst. Nach einem grandiosen Blick vom 25 m hohen, historischen Forstturm auf Jena konnten die Mitarbeiter im Forsthaus einen Abend bei Thüringer Küche und Getränken aller Art genießen. Dank 3-G konnte dieser Herbstausflug trotz Corona stattfinden.