HI BAUPROJEKT GMBH

Newsroom

Fachexkursion im Herbst: HI Bauprojekt on-Tour

Team Foto HI Bauprojekt 2020

Die Mitarbeiter von HI Bauprojekt besichtigten bei ihrer diesjährigen Herbstexkursion die Tunnelbaustelle in Rothenstein. An dieser Baustelle treffen Ingenieurskunst und Geologie unmittelbar zusammen. „Unsere Herbst-Exkursion ist immer eine Mischung aus fachlicher Weiterbildung und gemeinsamem Erleben“, so Stephan Kühn Geschäftsführer HI Bauprojekt.

Zweite Etappe der Exkursion war das Ernst-Abbe-Sportfeld Jena. Andreas Kuhn, Geschäftsführer der neuen Betreibergesellschaft des Stadions, präsentierte den finalen Entwurf des neuen Stadions. Dabei gab es auch spannende Einblicke in die Detailplanung. HI Bauprojekt gehört zu dem erfolgreichen Bewerber-Team für den Umbau des Stadions und hat den Auftrag für Planung der gesamten Außenanlagen.

Anschließend konnten die Mitarbeiter einen gelungenen Abend im Jenaer Paradiescafé genießen. „Für uns ist es wichtig, dass die Mitarbeiter nicht nur miteinander arbeiten, sondern auch Zeit miteinander verbringen. Das schafft Verbindungen und Vertrautheit,“, so Ringo Jahn, Geschäftsführer von HI Bauprojekt.