HI BAUPROJEKT GMBH

Newsroom

Bootshaus-Rohbau in Holzrahmenbauweise fertiggestellt

Bootshaus-Rohbau in Holzrahmenbauweise fertiggestellt

Das Bootshaus der FSU Jena wird im Rahmen der Maßnahmen zur Schadensbeseitigung des Hochwassers von 2013 im Auftrag des Thüringer Landesanstalt für Bau und Verkehr (TLBV) erneuert.
Der 46x15m große Ersatzneubau ist in Holzrahmenbauweise auf einer aufgeständerten Gründung aus Beton an gleicher Stelle im Hochwasserschutzgebiet errichtet worden. Im nicht gedämmten Teil befinden sich die Lagerräume für Boote. Die Wände des Sozialtraktes, der die Umkleideräume, einen Aufenthaltsraum, eine Werkstatt und den Hausanschlussraum (HAR) umfasst, wurden aus vorgefertigten, gedämmten Riegelwerkelementen montiert. Das Sparrendach ist mit einer Aufdachdämmung versehen.

Im nächsten Schritt wird die Fassade geschlossen und mit pflegeleichten TRESPA®-Platten verkleidet.