HI BAUPROJEKT GMBH

Newsroom

Spatenstich für neue Gewerbeflächen in Bad Lobenstein

Spatenstich für neue Gewerbeflächen in Bad Lobenstein

Das Gewerbegebiet entlang der B 90 Richtung Saaldorf wächst. Weil der Standort im Gewerbegebiet „Traholz“ nicht mehr ausreicht, kam die Neuerschließung von Gewerbeflächen in „Lobenstein Ost“, so die offizielle Bezeichnung, zur rechten Zeit. Ende Juli erfolgte nun der offizielle Spatenstich für die neuen Gewerbeflächen in Bad Lobenstein. Insgesamt werden in die Erschließung des neuen Gewerbegebietes 2,3 Millionen Euro investiert. Die Finanzierung erfolgt zu 90 Prozent über Fördermittel. HI Bauprojekt erbringt für das Projekt die Planungsleistungen LPH 1 bis 8 HOAI.

Foto: Peter Hagen Symbolischer Spatenstich: (von links) Stephan Kühn vom Planungsbüro HI Bauprojekt, Projektsteuerer Holger Theermann, Landtagsmitglied Ralf Kalich (Die Linke), Bürgermeister Thomas Weigelt (parteilos), Landtagsmitglied Stefan Gruhner (CDU), Stadtratsmitglied Rolf Wachter (LBL) und Strabag-Gruppenleiter Mario Stößel