HI BAUPROJEKT GMBH

Newsroom

Büro- und Sozialgebäude mit Produktionsstätte für Cryotec in Wurzen

News bei HI Bauprojekt GmbH

HI Bauprojekt als beauftragter Generalplaner: Neubau eines Büro- und Sozialgebäudes mit Produktionsstätte für Cryotec in Wurzen.

Die HI Bauprojekt hat erfolgreich die Generalplanung für den Neubau eines Büro- und Sozialgebäudes mit Produktionsstätte für Cryotec in Wurzen, die zu dieser Zeit noch in einem Mietobjekt untergebracht war, übernommen. Die Planung erfolgte in Jahre 2012 und 2013. Der offizielle Baubeginn war im Oktober 2013. Nach einer nur 7-monatigen Bauzeit konnte das Objekt der Cryotec Anlagenbau GmbH in Wurzen übergeben werden.

Die zu erbringenden Leistungen bestanden für den Generalplaner hauptsächlich in der Objektplanung, Fachplanung, der Planung der Außenanlagen und der Bauüberwachung. „Die Herausforderung für die Ingenieure lag hierbei in dem Einbringen von zwei 25t Krananlagen während des Rohbaus. Wir bedienten uns einer Technologie, die es uns ermöglichte, die erforderliche Millimeterarbeit bei der Montage der Kräne durchzuführen“, berichtete Bauüberwacher Klaus Schweinitz.

Die Bausumme belief sich auf 3,6 Millionen Euro.