HI BAUPROJEKT GMBH

Newsroom

HI Bauprojekt – Architektur in Jena präsent

HI Bauprojekt – Architektur in Jena präsent

Aktueller Büromarktbericht der Stadt Jena: Studie zeigt, dass die Qualität und Lage von Büroflächen an Bedeutung gewinnen. Als markantes, positives Beispiel zeigt das Deckblatt der Studie das Gebäude „IT Paradies“, welches von der HI Bauprojekt GmbH geplant wurde.

„Es freut uns sehr, dass unsere Architektur diese Anerkennung erhält.“, so Ulf Henkel, Geschäftsführer der HI Bauprojekt Jena. Das Gebäude besticht durch großzügige Panoramafenster, die den Blick auf den Park Jena Paradies, die umliegenden Berge und auch das Stadtzentrum ermöglichen. Im Jahr 2016 wurde das Gebäude an die Erst-Mieter übergeben.

Der aktuelle Büromarktbericht der Stadt Jena wurde am 25. August 2017 vorgestellt. Er wurde von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Jena mbH, dem Fachdienst Stadtentwicklung & Stadtplanung des Dezernates Stadtentwicklung & Umwelt der Stadt Jena und dem Lehrstuhl für Wirtschafts­geographie der Friedrich-Schiller-Universität Jena erarbeitet. Ziel ist es den Immobilienmarkt transparenter werden zu lassen und kommunalen Entscheidungsträgern und privaten Investoren eine Informationsgrundlage für ihre Planungen zur Verfügung zu stellen.